image.pngAm Sonntag, 03. Februar 2019, hielt der Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V. seine Generalversammlung im Vereinsheim am Hülskamp ab. Der wirtschaftlich stabile Verein zählt aktuell 178 Mitglieder. Neben eigenen zahlreichen Veranstaltungen im Schießsport sind in 2019 natürlich auch wieder Ausmärsche und Besuche der Feste von Gastvereinen geplant, sowie die Teilnahme am Frühlingsball und am diesjährigen Stadtkaiserschießen.

 

Kurzzeitig wurde es beim Thema Neuwahlen etwas unruhig. Für den scheidenden 1. Vorsitzenden, Markus Borgolte, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stand, konnte selbst nach angeregter längerer Diskussion kein Nachfolger gefunden werden. Letztendlich einigte man sich auf eine satzungskonforme Lösung, die einen Interimsvorstand beinhaltet. Dieser hat nun die Hauptaufgabe neben den anfallenden Amtsgeschäften innerhalb von 6 Monaten einen Kandidaten für das Amt des 1.Vorsitzenden zu präsentieren.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen aus:                   

 1.  1. Vorsitzender       (nicht besetzt)
 2.  2. Vorsitzender   Dirk Niederheide
 3.  Geschäftsführer   Kai Lorenz
 4.  1. Schriftführerin   Monika Schadler
 5.  1. Hauptmann  Mario Reich
 6.  2. Hauptmann   Oliver Reich